fbpx

Testbericht: Gaston Luga

Wer mich kennt, der weiß um meine endlose Suche nach DEM Rucksack für mich. Die eierlegende Wollmilchsau sagt mein Mann augenrollend. 

 

Die Ausgangslage – wieso ist schön und praktisch nicht vereinbar ?

Ich sehe mit Rucksäcken meist aus, als würde ich allein durch die Wildnis reisen. Was nicht per se schlecht ist, aber ich suchte nach einem Rucksack für die Stadt. Der chic ist UND praktisch. Den ich zum Shoppen mitnehmen kann aber auch zum Picknick im Park. Ich fand immer nur chic, das sind dann die Rucksäcke mit einem großen Fach und schmalen Trägern. Sehr stylish aber erstens zerren die schmalen Träger dann an den Schultern. Und das riesige Fach lässt mich schier verzweifeln, wenn Geld, Trinkflasche, Snacks, Handy und mein halbes Leben, was ich immer so mit mir rumschleppe, in einem Fach sind und die einzige Möglichkeit, etwas zu finden, umgraben ist. 

Die Alternative, die unfassbar praktischen Rucksäcke, die meine Kids haben, und mein Mann. Tausend Fächer, suuuuper praktisch. Sehen aber auch so aus (meine Kids gehen damit wandern, der Mann fährt gern mit dem Rad). Damit gehe ich vielleicht noch zum Picknick, aber keinesfalls in die City. 

Mein Fund – Gaston Luga

Nachdem ich die Suche durch die großen Marken schon aufgegeben hatte, tauchte dieses hübsche Stück plötzlich auf. Ein City Rucksack der schwedischen Marke Gaston Luga mit dem hübschen Namen Briten 15″. 
 
Was ich daran mag? Das Design ist schlicht aber elegant. Und ich liebe die vielen Details, die den Rucksack praktisch machen, aber nicht so aussehen lassen.

kleine Details, die den Unterschied machen

Da ist z.B die Tasche mit den Riemen vorn, die ein bisschen nach Schulrucksack aussieht (was ich super süß finde). Die Riemen sind aber nur Zierde, was mir erspart, die jedes Mal aufzufriemeln. Die Tasche öffnet mit Druckknöpfen. Und damit niemand so leicht an das darunter kommt, hat die Tasche selbst noch einen Reißverschluß. Clever!

Das hinten abgetrennte, gepolsterte Fach hat Platz für meinen Laptop. Eine kleine Tasche auf dem Rücken gibt meinem Handy einen sicheren Platz und ich kann es sogar fühlen, wenn es beim Klingeln vibriert 😉

Da ich, normalerweise, und hoffentlich bald wieder, häufiger auf Reisen bin, finde ich Details wie den Riemen auf der Rückseite, mit dem man den Rucksack fallsicher auf einem Koffer befestigen kann, sehr smart. Gerade beim Reisen mit Kids entspannt es sehr, eine Hand komplett frei zu haben für die Rasselbande.

Nicht zuletzt habe ich mich auch wegen der zwei großen seitlichen Taschen für Wasserflaschen für dieses Modell entschieden. Unterwegs mit den Kids habe ich immer mindestens 2 Flaschen dabei. Und seit unser tierischer Mitbewohner sich letzten Herbst zu uns gesellt hat, darf seine Flasche nun auch immer mit auf Ausflüge. 

Mein Fazit: ich werde wohl doch noch Rucksackträger 🙂

Ich bin begeistert, ihr spart

Schaut euch gern mal bei Gaston Luga um, die Auswahl ist ist toll, der Versand schnell.
Mit dem Code 

15%SARAJULEZ
spart ihr 15% auf alle Rucksäcke. 

Viel Spaß beim Shoppen! 

Werbehinweis:Der Rucksack wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *