Probenähen Kinderbluse “ MINI-LANEA“

Probenäher/innen gesucht!

 

An der großen Lanea wird derzeit noch kräftig gearbeitet und schon steht die MINI-LANEA mit scharrenden Hufen in den Startlöchern und möchte ebenfalls zur Probe genäht werden! Drum folgt hier schon der nächste Aufruf zum Probenähen 🙂

 

DSC_0117

 

Infos zur Kinder-Bluse:

Lanea ist ein wenig anspruchsvoller zu Nähen… NICHT für absolute Nähanfänger/-innen geeignet….also solltest du über genügend Näherfahrung verfügen!

Du bist außerdem:

-Zuverlässig, gesellig, fröhlich und kannst dich gut in mein Team integrieren?

-Verschwiegen und kreativ?

-Du machst tolle Bilder (das Gesicht muß nicht zu sehen sein, das ist eure Entscheidung, aber ich möchte keine Sternchen, Smileys oder Herzchen auf den Bildern sehen, man kann auch tolle Bilder ohne Gesicht machen).

-Du hast ab dem 1 August ca.  2 – 3 Wochen Zeit, 1-2 Blusen aus Webware zu nähen und ein zeitnahes Feedback abzugeben?

-Du hast nicht mitten im Probenähen keine Lust mehr und verabschiedest dich ohne Kommentar? (Krank werden kann man immer, aber einfach kurz Bescheid sagen, wäre dann toll).

-Dein Kind hat eine der Größen 80 – 164?

Dann bewirb dich!

Und so kannst du dich bewerben:

-Kommentiere bis zum 01.08.2016  um 18 Uhr unter diesem Beitrag/auf Insta oder Facebook sowie per email folgendes:

-Welche Größe(n) kannst du nähen?

Deinen Link zu Facebook, Insta oder Blog (auch ohne all die Kanäle kannst du dich gerne bewerben).

Nur vollständige Bewerbungen werden berücksichtigt.

Die Probenäher/-innen werden allerspätestens am 1 August abends hier auf dem Blog bekannt gegeben.

PS: Ich freue mich vor allem auch über ganz viele Bewerbungen in den „größeren“ Größen.

Ich freu mich auf euch,

eure Tanja <3

37 thoughts on “Probenähen Kinderbluse “ MINI-LANEA“

  1. So, auf dem letzten Drücker möchte ich mich doch auch noch bewerben…. ich heiße Petra, bin 34 Jahre jung, verheiratet und Mutter einer 14 Monate alten Tochter. Diese trägt momentan Größe 86. Ich hatte den Aufruf schon länger auf dem Schirm, war mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich Zeit habe…..aber jetzt bin ich mir sicher: Ich habe Zeit…..und vor allem Lust! Auf meiner kleinen Seite darfst du gerne ein wenig stöbern…. https://www.facebook.com/petraspinkenaehecke/ Ich würde mich wirklich riesig freuen!

  2. auch ich versuche hier noch mein glück:
    ich arbeite zuverlässig – bis versessen, tags und/oder abends, wenn ich in mein stübchen verschwinden kann und liebe bereits dein schnittmuster pullitover – solche besitzen hier alle 🙂 auch schon in abgewandelter form, als pullunder …
    bei einem probestricken habe ich einmal mitgemacht. das hat mir viel spaß gemacht und die feedbacks sind mir eine ehrensache. du siehst, ich bin alrounderin, nähe sehr gerne seit einigen jahren für meine kinder – eigentlich alles was wir brauchen.
    meine schwester ist ausgebildete schneiderin und hat mir dazu verholfen, als meine wünsche an sie zu viele wurden 😉 sie ist meine rechte hand, wenn ich nicht weiterkomme. ich bin ebenso offen für hilfe und verschwiegen nach außen. meinen zwillingsmädchen (98) und/oder meinem sohn (110) würde ich gerne ein hemdchen nähen – oder gar eine 164 für mich – brauchst du noch eine bestimmte größe?
    ich liebe stoffe, vor allem die für kinder, und damit kreativ zu sein. die schönen motive, die es gibt, sind das aus für meinen geldbeutel und für mein stübchen (das quillt über). also webware habe ich schon verarbeitet. snaplys ebenfalls.
    und ich würde mich ungeheuer freuen dabei sein zu dürfen!
    vera*

  3. Hallo!
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich für Dich nähen darf. Ich nähe jetzt seit ca. 5 Jahren. Am Anfang hauptsächlich für meine Kinder, mittlerweile aber auch für mich und ab und an auch für meinen Mann. 😉
    Ich könnte mit Größe 86 und mit Größe 146/152 dienen. Da mein Mann jetzt noch „Ferien“ hat, bliebe mir genug Zeit für so ein Projekt.
    Ganz liebe Grüße Astrid

  4. Hallo liebe Tanja 🙂
    ich habe gerade festgestellt, dass ich bis jetzt Bekleidungsstücke aus Webware eigentlich nur für mich genäht habe…und würde nun endlich auch gerne für meine kleine Maus aus diesem Material ein Teilchen vernähen 🙂 Ich würde mich ganz toll freuen, wenn ich dich bei deinem Projekt in Gr. 122 unterstützen dürfte…Zeit, Lust und genug Material sind natürlich mit am Bord 🙂
    Liebste Grüsse
    Iva
    https://www.facebook.com/Ivis.Second.Love/

  5. Hallo liebe Tanja 🙂

    Eigentlich habe ich bis jetzt immer nur für mich Kleidungsstücke aus Webware genäht…und würde total gerne auch für meine kleine Maus aus diesem Material ein Teilchen vernähen 🙂 Ich würde mich ganz toll freuen, wenn ich dich bei deinem Projekt unterstützen dürfte…
    Zeit, Lust und genügend Material sind natürlich mit am Bord 🙂
    Liebste Grüsse
    Iva
    https://www.facebook.com/Ivis.Second.Love/

  6. Hallo Tanja,

    ich würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen. Unsere kleine Maus 2,5 trägt zur Zeit etwa Gr. 86 (86/92). Ich nähe seit knapp 1,5 Jahren Kleidung. V.A. für die Kinder.Material ist vorhanden und ein Stoffladen um die Ecke. Bilder von meinen Werken findest du unter Jujasnadelwald.blogspot.de

    Lg Julia

  7. Ihr Lieben
    So, jetzt versuch ich mein Glück. Ich bin Sibylle (34) gelernte Damenschneiderin und würde sehr gerne für euch Probenähen.
    Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Da ich momentan bei meinem Label eine Kreative-Pause mache passt es von der Zeit her gerade sehr gut. Meine Mädchen tragen Gr. 104 und 128 ich könnte aber auch die Gr. 152 für mein Gottemeitschi nähen.
    Ein zwei wunderschöne Stöffchen liegen auch bereit.
    https://www.facebook.com/zwaergegschnurpf/?pnref=lhc

    Herzlich Sibylle

  8. Liebe Tanja

    bei der Blusebewerbung für uns Frauen hatte ich leider kein Glück. Deshalb probiere ich es noch einmal…für mein Mädchen! Ich würde sehr gerne die Grösse 140 nähen. ich habe soooo viel wunderschönen Voile und Double Gauze hier liegen….die schreien nach diesem Schnitt!! Ich bin eine geübte Näherin. Und Webware liebe ich zu bearbeiten. Schau doch mal rein auf meine Seite…
    https://www.facebook.com/AniStuff

    Ganz liebe Grüsse
    Andrea

  9. Liebe Tanja,
    ich bin Caro, 28 Jahre alt und nähe seit 6 Jahren. Sehr gerne würde ich dich auch in deinem Probenähteam unterstützen. Ich brauche für mein sechsjähriges Einschulkind (116) noch etwas Hübsches und diese Bluse ist nun wirklich sehr sehr hübsch. Jede Menge Zeit, Material, Tatendrang und ganz viel Lust und Garn sind vorhanden 🙂
    LG
    Caro

  10. Liebe Tanja,

    vielleicht ist es blöd, aber ich würde mal einen kleinen Jungen in den Ring werfen, dem so ein Hemd, wie ich finde, auch prima stehen würde: Größe 86 trägt er, ist 9 Monate alt und wird seit Jahresanfang von seiner Mutter wie wild benäht. Webware habe ich vorrätig und einen ähnlichen Schnitt bereits für seinen Vater genäht. Ich hatte mich für die große Version der Lanea bereits beworben, musste die Bewerbung dann aber leider zurückziehen, weil ich plötzlich bei so vielen Probenähen mitmachen durfte. Diesmal käme aber bestimmt kein anderes dazwischen 🙂 Wenn du magst, schau dich doch bei instagram.com/27stitches um, ob es passt; würde mich freuen 🙂

  11. Huhu,
    Ich bin Sandra, 26 Jahre, nähe seit 6 Jahren, habe eine einjährige Tochter mit Größe 80, habe selbst schon 2 Schnitte designed und herausgebracht und kann dich deswegen mit viel Erfahrung, sowohl als Probenäher als auch als Schnittersteller, einem passenden Model, einer guten Kamera, tollen Kulissen für drinnen und draußen, genug Stoff und natürlich einer Overlockmaschine und jede Menge Tüddelkram unterstützen!   Nun schau selbst auf meiner Seite vorbei und überzeuge dich von meinen Fähigkeiten und meinem Stil. http://www.facebook.de/kaefachen <3

  12. Träume nicht dein Leben, nähe deine Träume!

    Liebe Tanja, wäre total schön, wenn ich für dich meine und deine Träume nähen dürfte. Seit 13 Jahren benähe ich meine beiden Girls (jetzt Gr. 140 und 164) mit Shirts, Hosen, Blusen, Pullovers, Sommeroutfits und und und … und hoffentlich auch bald mit der Mini-Lanea. Hast du auch schon gehört, dass die Schweizerinnen total zuverlässig sind und auf den Punkt liefern? Wenn ich Fotos mache, assistiert mir immer meine Teenie-Tochter, denn sie weiss, was cool ist, und wie man alles top in Szene setzt. Was meinst du, würden du und ich und dein Team nicht super zusammenpassen?

  13. Hallo liebe Tanja!
    Auch ich möchte gerne mein Glück versuchen und würde Dich sehr gerne unterstützen!
    Ich bin Steffi, 35 Jahre alt, und bin Mama von 4 Töchtern. Die Leidenschaft zum nähen habe ich vor ca 4 Jahren für mich entdeckt und sie hat mich nicht mehr losgelassen 😉
    Du könntest wählen aus den Größen 98, 116/122 und 128 🙂
    Meine FB Seite ist Facebook.com/sewanie

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  14. Hallo ich bin Johanna, 29 Jahre alt und nähe seit ca einem Jahr. Auf meiner Facebookseite kannst Du ein paae meinercWerke sehen (Jo Kühlbusch). Ich würde das Blüschen gerne in der Größe 164 nähen. Würde mich sehr freuen Probe zu nähen
    beste Grüße, Johanna

  15. Oh, Wahnsinn welch eine Ehre wär’s es für dich Probezunähen
    Ich heisse Steffi, bin vor kurzem 30 geworden und habe zwei wundervolle Töchter (8 und fast 2)
    Dh ich könnte in den Größen 98 und 146 nähen, deine Schnitte kommen grade bei der Großen sehr gut an, und sie ist echt wählerisch.
    Perfekt ist auch, dass meine overlock und Nähmaschine morgen frisch vom Service zurückkommen
    den Link zur Facebook Seite lass ich dir da und ich hoffe von dir zu hören
    https://www.facebook.com/Meow-Handmade-798238066974241/?ref=bookmarks

    Alles alles Liebe

  16. Hallihallo ich kann leider nur eine kleine Größe (86) anbieten. Aber ich erfülle alle gefragten Punkte und bin schon ein probenäherfahrener Stoffsuchti ☺️. Ovi, Sticki& Spiegelreflex hab ich da. Uuund Unmengen an Webware. Bisher hatte ich nämlich noch nie den richtigen Schnitt. Schau doch mal rum. http://Www.facebook.com/clajee.naeht

  17. Hallo ich bin Miriam, 32 Jahre fast und lebe mit meiner Familie und 2 Fellnasen in Backnang bei Stuttgart.
    Ich nähe nun seit ca. 2 Jahren habe mir das was ich schon kann alles selbst beigebracht und bin auch ganz stolz drauf. Angefangen habe ich mit dem Nähen wegen meiner Tochter da ich gerne besondere Stücke für sie haben wollte und will. Mittlerweile ist sie 3 1/2 jahre alt und trägt eine 104.
    Relativ schnell kam dann noch unser kleiner Mann dazu und somit sind wir zu viert hier.
    Mein kleines Nähzimmer ist bestückt mit ganz vielen Stöffchen und wird mit einer W6 3300 und einer Gritzner versucht im Zaum zu halten.
    Ich habe eine kleine FB Seite die echt noch mini mini …. würstchen kette… sorry ist.
    Hier ist der link dort hin
    https://m.facebook.com/PajumiKreativesChaos/
    Ich habe auch eine Kamera die echt öfter mal genutzt werden sollte und ein häufig williges Mädel das spaß an Fotos hat.
    So nun hoffe ich bei der Mini-Lanea dabei sein zu dürfen.
    Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen.
    Lg Miriam

  18. Hallo, ich bin Mandy, 33 Jahre jung und Mutter von zwei Kindern (2 und 5 Jahre) alt. Ich nähe nun seit etwas weniger als zwei Jahren – Baumwolle als auch Jersey. Gerne würde ich beim Probenähen unterstützen. Nähen könnte ich für meine Maus – eine 92. Etwas umsehen kannst du dich auf meinem Blog unter https://romaphipi.wordpress.com/ oder aber auf Facebook unter https://m.facebook.com/romaphipi/?ref=bookmarks (die Seite ist allerdings noch recht neu und wächst vor sich hin).

    Über eine positive Rückmeldung zum Aufruf würde ich mich freuen, viele Grüße Mandy

  19. Halli Hallo
    Ich bin Katleen, 31 und im echten Leben Krankenschwester. Ich habe eine 3,5 jährige Tochter,die zur Zeit Größe 104 trägt. Ich nähe jetzt seit 2,5 Jahren und habe von Mütze bis zur Socke bisher alles probiert. Auf meiner Seite (https://m.facebook.com/SiniKatesLieblingzwerke/) gibt es ein paar meiner Werke zu sehen.
    Ich würde mich sehr freuen Mini-Lanea zu testen. Stoff und Zeit sind vorhanden. Verschwiegen,kreativ u teamfähig bin ich
    liebe Grüße Katleen

  20. Hallöchen,
    Ich probiere auch mal mein Glück !
    Ich hätte das weltbeste Patenkind zu benähen. Sie trägt 128. Stoff, Zeit und jedemenge Lust ist vorhanden. Schweigen kein Problem und eine neue Herausforderung auch nicht.
    Blog und co. habe ich leider nicht im Angebot. Fotos machen ist überhauptkein Problem. Lotti liebt in neuen Klamotten zu posen und es vorzuführen. Sollte kein Problem sein . Würde mich freuen, wenn es klappt. Ganz liebe Grüße

  21. HalliHallo,
    ich liebe eure Schnitte.. Ich bin keine Anfängerin, trotzdem fehlt mir noch die richtige Seite..
    Ich bewerbe mich für die Größe 110, 140 und 164 Bei uns sind aber Freitag auch noch 6Wochen Ferien… Also ich hab Zeit und Lust und den Stoff auch schon daheim.. Lg Katharina

  22. Liebe Tanja, ich würde so gern für dich probenähen. Ich habe schon fast alle Schnitte zu Hause. Sie sind einfach toll. Nähe schon ein paar Jahre, hab daher auch Erfahrung.Meine Große trägt derzeit 98/104 und liebt Blusen. Zeit hab ich genug, da ich zu Hause bin und der passende Stoff liegt auch schon hier 🙂

  23. Wenn ich könnte würde ich auf Knien betteln Bitte lasst mich für euch Probenähen jedesmal kauf ich euer E-book…ihr macht mich noch arm ich habe eine 2 jährige Tochter mit grösse 98/104…meine kleine hat leider die grösse 80 noch nicht erreicht ich bin im Elternjahr, habe Abends immer Lust und Zeit zu nähen….wenn die kleinen Engel schlafen ich bin zuverlässig und kann schweigen wie ein Grab! Würde mich freuen, vielleicht diesmal dabei sein zu dürfen! Bin keine Anfängerin mehr und habe schon oft und viel mit Webwaren gearbeitet! Der perfekte Stoff liegt auch schon bereit für dieses Projekt!! Ich flipp aus, wenn ich nicht mitmachen darf dann muss ich wieder kaufen ganz liebe Grüße und macht weiter so ihr seit Weltklasse! Die Jenni

  24. Liebe Tanja,
    ich würde dich sehr gern tatkräftig bei deinem Blusenschnitt „Mini Lanea“ unterstützeN. Ich bin Henriette gern Jette genannt und Nähe seit etwas mehr als drei Jahren für meine gesamte Familie, also meine zwei Rotzlöffel, meinen Mann und mich. Ich würde gern für meine Tochter Blusen in Gr. 158 testen und ihr Kleiderschrank freut sich auch über neue Blusen ☺️.
    Probenäerfahrung konnte ich schon sammeln unter anderem bei Katrin Kindler von Finnleyswelt, bei Iris „Die Drahtzieherin“ oder auch bei Moni von M.B.works . D.h. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und konstruktive Kritik geben sowie gemeinsam an Lösungen arbeiten und sich auszutauschen sind mir keine Fremdwort und machen mir sehr viel Spaß. Schau doch einfach mal auf meinem Instagram Account dort findest du aktuelle Bilder.
    https://www.instagram.com/piratennadel/
    Ich würde mich sehr freuen
    Liebe Grüße Jette

  25. Hallo, da Probiere ich auch mal mein Glück.
    Webware hab ich hier schon liegen da ich meiner Tochter daraus was nähen wollte aber noch nicht ganz die Idee für was hatte, eine Tunika fänd ich klasse.
    Meine Tochter trägt die Größe 104/110

  26. Liebe Tanja, ich möchte sehr gerne für dich probenähen! Ich bin Alex, 27 und Mama einer kleinen Räubertochter mit 18 Monaten. Gerade trägt sie 85/92, je nachdem wie der Schnitt ausfällt. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen richtigen Nähkurs gemacht. Seither benähe ich hauptsächlich meine Kleine. Seit kurzem habe ich einen Blog auf Facebook, du findest ihr hier https://m.facebook.com/honigsuessesaepfelchen. Zur Verfügung stehen eine Brother innovis 100 und eine Nikon Coolpix. Gerade habe ich ein Probenähen abgeschlossenen, ich habe also direkt Zeit und Lust sowieso!!

  27. Ich versuche mein Glück auch wieder. Ich nähe seit einiger Zeit hauptsächlich für Kinder und ab und an auch für mich. Gerne in Jersey, aber auch in Webware. Stöbern kannst du unter https://wichtelglueck.blogspot.de/?m=1
    Meine Tochter trägt aktuell die Größe 98/104 und ist ganz vernarrt in meine Kreationen.
    Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir dich beim Probenähen unterstützen dürfen.
    VG

  28. Ich hab es ja bei der Damenversion schon probiert, vielleicht klappt es diesmal.

    Ich hätte Zeit und liebe es Webware zu vernähen, da ich exakte Projekte toll finde und nähen/bügeln/nähen/…. meditativen Charakter hat 🙂

    Meine Töchter tragen 134 und 140 und ich würde mich als fortgeschrittene und geübte Näherin bezeichnen.

  29. Hallo!

    Ich nähe schon seit ein paar Jahren. Habe schon ein paar anspruchsvollere Projekte genäht.

    Gerne würde ich für dich nähen!

    Ich kann dir folgende Größen anbieten:

    Lina trägt gerade 134
    Lilith trägt die 146
    Emily die 164.

    Ich habe schöne Webware zu Hause und habe in dem genannten Zeitraum Zeit.

    Ich würde mich freuen wenn du mich auswählen würdest! Ich liebe deine Schnitte!

    Lg Kathrin

  30. Ich mag es, mich neuen Näh-Herausforderungen zu stellen. Ich nähe fast täglich für meine Tochter (Größe 122/128) und mich und bin immer wieder auf der bisher vergeblichen Suche nach DEM Schnitt für all die schönen Baumwollstoffe. Ich habe Erfahrung im Probenähen, Material, DSLR und viel Lust, etwas neues auszuprobieren. Mit meinen Nähwerken bin ich bei FB, Instagram und Blog unterwegs. http://www.frogfashion.blogspot.com

  31. Da ich bei der Lanea bisher kein Glück hatte, versuche ich es gerne bei der Mini-Lanea noch einmal! Bei uns kann die Größe 80/86 zur Probe genäht werden! Bilder sind unter http://www.madebyminouki.de zu finden. Zeit und Material ist vorhanden und vor allem ganz viel Lust aufs Nähen dieses schönen Schnittes! Würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Stepie

  32. Hallo ich bin Ines (42) und nähe seit Kindertagen…..ich würde gern wieder mal Webware verarbeiten für mein Töchterlein in Größe 134
    Material, Zeit und Lust sind genug vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.