CASUAL ZIPP HOODIE – TEIL 3

DER CASUAL ZIPP HOODIE FÜR FAULE – ODER WENNS MAL SCHNELL GEHEN MUSS

 

Ihr kennt das sicher … man ist verabredet oder möchte mit den Kids nach draußen…und alle Lieblings-Pullis sind mal wieder in der Wäsche 🙂

Was liegt also näher, als flott einen Neuen Hoodie zu nähen? Ja, ihr habt richtig gelesen….flott! Also vorausgesetzt, ihr habt das SM eh schon geklebt und müsst nicht erst drucken und ausschneiden, könnt ihr den Casual Zipp Hoodie in 15 Minuten nähen….

Und ich finde die „schnelle“ Variante, so ganz ohne Teilungen und RV, macht doch auch was her, oder?

dsc_0369

Ich hab mir hier alles komplett ohne Teilungen zugeschnitten …

dsc_0425

…. die Kapuze hab ich mir vorne auch im Bruch zugeschnitten, sodass man nur am Hinterkopf eine Naht hat…..

dsc_0408

…ein paar Fake-Kordeln dazu angebracht ….

dsc_0434

…und der Hoodie für einen perfekten Herbsttag im Wald war fertig.

dsc_0402

Dasselbe kann man auch mit der Kragenvariante machen….ich finde, es muss ja nicht immer ein Zipper sein.

dsc_0394

Der Hoodie wirklich sehr Facettenreich…..

dsc_0399

Man hat bei diesem Schnitt so viele Möglichkeiten, ihn zu Nähen….

dsc_0386

Ob mit Kapuze und Reißverschluss HIER…..

dsc_0367

… mit Reißverschluss und Stehkragen HIER ….

dsc_0362

….oder einfach ganz schlicht wie auf den heutigen Bildern….

dsc_0360

Wir lieben unsere Hoodies einfach alle …hihi!

dsc_0372

Ich hab natürlich noch weitere Hoodies genäht, unter anderem als Westen-Varainte, die ich euch demnächst hier noch zeigen werde.

dsc_0375

Jetzt wünsche ich euch erst mal ein wundervolles Wochenende mit euren Lieben….. denn auch ich werde mir seit ganz langem mal wieder ein Wochenende „frei“ nehmen und einfach den Herbst mit meiner Bande genießen.

dsc_0376

 

Ich freue mich natürlich immer sehr über eure Kommentare,

eure Tanja ♥


Den Schnitt bekommt ihr (bis zum 16.10.16 noch zum Einführungspreis)  HIER.

Anker-Sweat + Kordeln von Nordkind-Stoffe HIER.

Aufnäher Brust von Stoffe.de HIER.

Bündchen aus meinem Fundus.

5 thoughts on “CASUAL ZIPP HOODIE – TEIL 3

  1. hallo ich hab mich heute auch mal an der einfachen Variante versucht leider fällt bei mir der Kragen nicht so schön 🙁 mir kommt auch vor das er vorne höher ist als im Schnitt? hast du ihm etwas abgewandelt? sonst ist der Schnitt wirklich der Hammer

    1. Ja, das geht 😀 Sind ja nur wenig Schnittteile 😀 Hihi, das mit dem Stoff aussuchen hab ich natürlich schon vorher gemacht, ansonsten bräuchte ich auch viiiel länger!

      Ganz liebe Grüße Tanja

    1. Liebe Andrina,

      ich mach demnächst mal ein Tutorial für die Fake-Kordeln, geht ganz schnell, ist sicher und sieht gut aus 🙂

      Liebste Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.