TEENIE-GEBURTSTAGSPARTY / COCKTAILPARTY

Der 13. Geburtstag,

oder…. meine Große ist jetzt offiziell ein Teenie !

 

Mein Mädchen wird groß! Irgendwie viel zu schnell für meinen Geschmack….Hab ich sie denn nicht eben erst bekommen? War sie nicht eben noch mein hilfloses, kleines Baby-Mädchen, das mich rund um die Uhr gebraucht hat? Habe ich ihr nicht erst vor kurzem noch jeden Abend eine Geschichte vorgelesen….mit ihr gesungen und im Bett gekuschelt? Ich denke, jede Mama fragt sich wohl, wo nur die Zeit geblieben ist!

Ich werd schon wieder sentimental, denn aus meinem kleinen Baby-Mädchen ist in 13 Jahren eine junge, hübsche, selbstbewusste und lebensfrohe junge Dame geworden ♥

Nur meine Kamera darf sie nicht mehr in die Hände bekommen, denn unerklärlicherweise fehlen mir alle Bilder von den Partyvorbereitungen 😉

Aber es gibt weitaus schlimmeres und so zeige ich euch heute ein paar Einblicke zu ihrer Party! Eine Cocktailparty war gewünscht, denn mit 13 geht ja so ein Kindergeburtstag gar nicht mehr. Im letzten Jahr waren wir mit der Meute auf dem Rhein und haben eine Rafting-Tour gemacht….doch dieses Jahr war etwas „cooleres“ gewünscht!

 

DSC_0123

Also ging es an die Vorbereitungen: Wir brauchten Rezepte für alkoholfreie, Säfte, Obst, Deko, Kuchen musste gebacken werden und…und…und….

DSC_0128

Tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen bekam ich, wie immer,  vom Mini-Kind!

DSC_0130

DSC_0131

Ballone in großen Mengen wurden aufgepustet….

DSC_0136

….und überall zur Deko aufgehängt!

DSC_0132

Damit auch alle den Weg finden, haben wir noch einen Wegweiser aufgehängt 🙂

DSC_0137

Das Zelt wurde aufgebaut, damit die Damen nachts auch entspannt schlafen konnten….

DSC_0146

Obst wurde geschnippelt….

DSC_0172

…alles dekoriert und schön aufgehübscht…..

DSC_0175

DSC_0178

Als Cocktail-Gläser nutzen wir mal eine etwas andere Variante: Gläser mit Schraubverschluss und Strohhalm-Loch im Deckel…so kommt garantiert kein ungeliebtes Insekt ins kühle Getränk!

DSC_0177

Wir haben auf Grund der Verwechslungsgefahr der Gläser, die Idee gehabt, diese mit den Namen der Gäste zu beschriften.  Aufkleber wurden besorgt, welche mit dem Kreide-Edding ganz einfach zu beschriften waren. So hatte jede der Mädels ihr eigenes Glas 🙂

DSC_0192

Brownies wurden gebacken…
DSC_0189

…und auch leckere Muffins durften nicht fehlen….

DSC_0213

Die „BAR“ der Mädels war ausgestattet mit diversen Sirups, frischem Obst, crushed ice, Säften in allen Geschmacksrichtungen….

DSC_0196

Die Geburtstagstorte mit „Einhorn-Deko“ ( das ist so ein Mutter-Tochter-Insider) 😉 Die hab ich allerdings nicht selbst gemacht, denn ich habe nicht besonders gute Erfahrung mit der Verarbeitung mit Fondant gemacht! Eher nur schlechte Erfahrung…hihi… und so hab ich die Torte beim örtlichen Lieblingsbäcker bestellt!

Die Torte kam sehr gut an und meine Große und ihre Freundinnen waren ganz begeistert! Also alles richtig gemacht 🙂

DSC_0215

DSC_0222

Und wisst ihr was schlimm ist? Ich esse seit 14 Tagen absolut zuckerfrei! Zuckerfrei bedeutet bei mir der komplette Verzicht auf Industriezucker, Rohrzucker, Honig, Süßigkeiten, Fruchtzucker (Obst) und alles andere was Zucker beinhaltet! Das mach ich alles freiwillig, mir geht es sehr gut dabei, ich fühle mich fantastisch und gerne erzähle ich euch ein anderes mal mehr davon….aber bei all den Leckereien fiel es mir schon schwer, standhaft zu bleiben 😀 Yammi!

DSC_0224

Den jungen Damen hat es sehr gut geschmeckt….

DSC_0232

Cocktails wurden probiert….gemixt…neue Sorten ausprobiert und alle hatten sehr viel Spaß….

 

DSC_0245

Auch Benni…der Hund meiner Schwester hatte seinen Freude an der Party….beim träumen!

DSC_0252

Nach den vielen Cocktails und dem lecker Kuchen hielt die Mädels nichts mehr und es ging ab in den Pool…immerhin hatte es 28 Grad und es war unerträglich warm…

Dort verweilten sie den ganzen Nachmittag und ihrem „Gekreische“ nach zu urteilen, hatten sie ne Menge Spaß 🙂

Abends gab es selbstgemachte Burger, die die Mädels sich selbst belegen durften….

Mein Mann durfte für uns alle den Grillmeister spielen und war, wie immer beim Grillen, voll in seinem Element!

DSC_0248

Die ausgehungerte Meute beim Abendessen 🙂

DSC_0264

Mini beschäftigte sich derweil lieber selber, denn sooo viele Mädels auf einem Haufen waren ihm dann doch to much 😉

DSC_0256

Frisch aus dem Pool…..

DSC_0267

…schnell mal kurz ein wenig entspannen….

DSC_0289

an ihrem Lieblingsplatz….unter unserem „noch“ kleinen Kastanienbaum 🙂

DSC_0285

Gegen 22 uhr verzogen sich die Mädels dann in ihr Zelt und wir haben den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen….

DSC_0275

…wunderschön….diese Ruhe! Haha!

Ich hoffe, euch hat mein Blogpost gefallen und ich freue mich natürlich über jeden einzelnen Kommentar! Bei Fragen meldet euch gerne.

Bis bald,

Tanja ♥

4 thoughts on “TEENIE-GEBURTSTAGSPARTY / COCKTAILPARTY

  1. Da hattet ihr ja richtig tolles Wetter, was für ein schöner Geburtstag! Die Sache mit dem zuckerfrei würde mich brennend interessieren, falls du darüber etwas schreiben magst?

    Liebe Grüße Anne

  2. Toller Bericht über eine tolle Party! Sehr schön geschrieben und ich werde mir für den 11. Geburtstag meiner Tochter ein paar Ideen merken 🙂

    Viele Grüße Steffi

    1. Liebe Steffi,

      das freut mich aber sehr, dass dir unsere Party gefallen hat! Ist ja immer schwierig, in diesem Alter das „Richtige“ zu treffen 😉

      Ganz liebe Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.