SWEATJACKE NEESHA

 

SWEATJACKE NEESHA

 

 

Heute möchte ich euch hier im Blog die verschiedenen Varianten  meines neuen Ebooks #24 NEESHA vorstellen. Während des Probenähens sind 6 Jacken entstanden, wovon ich euch heute die ersten 3 zeigen möchte.

Ich bin ganz aufgeregt und sehr gespannt, wie euch mein neues Ebook gefällt. Die Idee zu Neesha war schon letztes Jahr im Herbst geboren worden, doch wie das immer so ist, habe ich es erst jetzt, pünktlich zum Frühling, endlich geschafft!

Zuerst zeige ich euch eine Version meiner Test-Neesha, denn bei ihr ist die Form der Kapuze am Kragen noch spitz zulaufend, im Verlauf des Probenähens wurde dies aber geändert. Ich möchte euch diese Neesha unbedingt zeigen, obwohl sie nicht perfekt ist. Denn das war die allererste „Neesha“, die in meinem Atelier entstanden ist. Ich habe sie für meine Tochter (fast 13 und auf Grund ihrer Größe von 1,70 das absolute Lieblingsmodel) genäht. Sie liebt diese Neesha und hat sie ständig an…tolles Kompliment, zumal sie selbst genähtes sonst nicht mehr ganz sooo gerne trägt!

Hier könnt ihr deutlich sehen, wie der Bund sich noch ein wenig wellt, damals, beim „Test-Schnitt“ war das Bündchen noch leicht gedehnt angenäht worden, was diese Wellen verursachte und welche trotz intensivem bügeln und absteppen nicht verschwunden sind. Natürlich haben wir das im Laufe des Probenähens korrigiert und die finale Version ist perfekt und an den Bündchen NICHT mehr gewellt 🙂

Neesha22

 

Neesha24


 

Meine 2. Neesha ist rein zufällig entstanden, denn beim Schränke aussortieren fiel uns das Dirndl meiner Großen in die Hände! „Mama, fürs Oktoberfest oder den Wasen brauch ich endlich mal noch ne Jacke dazu!“

Am Abend kam mir dann die Idee….warum nicht eine Neesha aus Wollwalk nähen? Ich konnte es ja zumindest mal versuchen! Gesagt, getan! Wollwalk, den ich jetzt so gar nicht in meinem Fundus habe (und welcher wirklich sehr sehr sehr fuselt und staubt ;)), bestellt und ein paar Tage später los gelegt und das Ergebnis gefiel mir sehr gut. Eigentlich wollte ich noch etwas drauf sticken, ich bin ja seit 2 Monaten im Besitz eines Stickmoduls für meine Bernina 770, aber ich habe mich nicht getraut. Ich muß das jetzt unbedingt mal angehen und mich da rein finden!

Neesha ist jetzt nicht die typische Dirndl-Jacke, aber ich finde, sie macht was her und kann absolut zum Oktoberfest ausgeführt werden, oder was meint ihr?

 

Neesha12

 

Neesha10

 

Neesha21


Natürlich kann man diese Wollwalk-Variante auch ganz lässig mit Jeans und Turnschuhen kombinieren. So gefällt mir das Outfit auch sehr ♥

 

Neesha20

 

Neesha19

 

Neesha13

 

Neesha15

 

Neesha16

 

Neesha18


Für Neesha Nr. 3 hat sich meine Tochter einen Stoff ausgesucht, den ich jetzt nicht unbedingt für diese Jacke verwendet hätte. Ich empfehle „festere“ Stoffe wie Sweat, Walk, Fleece zum nähen der Jacke, dieser war mir auf den ersten Blick nicht so dafür geeignet. 12-jährige Teenies haben jedoch eine sehr starke Durchsetzungskraft 🙂

Hier hab ich den Soft-Touch von Lillestoff in altrosa vernäht und es ging besser als gedacht! Den Stepper hatte ich noch in meinem Fundus gefunden und so entstand dies Neesha mit Kapuze.

Hier auf dem ersten Bild könnt ihr genau sehen, wie wir die Kapuzenform im vorderen Bereich verändert haben, so konnten wir den Einfassstreifen für die Kapuze-und Kragennaht besser anbringen!

Neesha6

 

neesha7

 

Neesha8

 

Neesha3

 

neesha4

 

Neesha5

Das komplette Album meiner wundervollen und talentierten Probenäherinnen findet ihr HIER auf Facebook.

Neesha bekommt ihr ab sofort bis einschliesslich Sonntag zum Vorzugspreis HIER im Shop.


Die Gewinnerin der Bernina 800 DL ist

-Claudia Weihrauch

Die Gewinnerinnen der Ebooks sind

Yvonne Büning

Klara Superschnitzl

Uli Haidle

Tanja Kolze

Juliane Brühlheim

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen ♣ Bitte meldet euch innerhalb 48 Stunden per email unter tanja@sarajulez.de bei mir, ansonsten verfällt der Gewinn und es wird neu ausgelost.


Ich hoffe, euch haben meine Neeshas gefallen und ich freue mich sehr über einen netten Kommentar,

eure Tanja ♥

One thought on “SWEATJACKE NEESHA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.