ROMPER CHARLIE GR. 50-140 OUTDOOR-VARIANTE

OUTDOOR-ROMPER CHARLIE

 

Heute möchte ich euch meine Outdoor-Variante des Romper/Overall CHARLIE vorstellen. Ursprünglich hatte ich nur eine Version für das Ebook geplant … denn in meinen Vorstellungen  sollte Charlie  für drinnen und draußen gleichermaßen tauglich sein … war er aber nicht wirklich … und so haben wir im Team dann kurzer Hand beschlossen, eine zweite Variante mit ins Ebook zu nehmen und der Outdoor-Romper war geboren!

Diese Variante des Romper ist weiter geschnitten, sodass du deinem Kind gut noch einen Jacke oder eine Hose drunter anziehen kannst. Vorzugsweise nähst du diesen Charlie aus Stepper, Softshell, Wollwalk oder anderen Outdoor-Stoffen. So ist dein Schatz bei Wind und Wetter kuschelig warm eingepackt.

Meinen Charlie habe ich aus Stepper genäht, welcher innen mit weichem Fleece gefüttert ist …

… die Innenkapuze und die Sternen-Applikation auf dem Rücken sind die Doodle Stripes … meine erste, bald erscheinende Eigenproduktion aus wunderbar weichem Bio-Jaquard ♥

Die Idee mit dem Schlitten kam beim Mini übrigens gut an und wir hatten sichtlich Spaß beim Shooting!

Genäht habe ich auch hier wieder die 116 bei einem 112 großen Kind … es ist also auch hier noch ein wenig „Platz“ zum Reinwachsen …

Der assymetrische, im oberen Teil, leicht gerundet verlaufende Reißverschluss ist … wie ich finde …  ein echter Hingucker 🙂

Der Mini trägt hier unter seinem Charlie übrigens nur ein Langarm-Shirt und eine Strumpfhose …

… alles andere wäre beim Indoor-Shooting wohl doch zu warm gewesen.

Wie ihr sehen könnt, ist hier noch ausreichend Spielraum für eine Hose und eine Jacke drunter!

Da ich mein Plotter-Kabel „zu gut“ verräumt hatte (mittlerweile habe ich es wieder gefunden), habe ich mir einen Stern aus den Doodle Stripes appliziert …

… ich finde, der passt wunderbar auf unseren Charlie …

.. ich liebe es ja schlicht und einfach … mit kleinen Akzenten …

… und das blau der Doodle Stripes passte hier wie die Faust aufs Auge ♥

Die Doodle Stripes erscheinen voraussichtlich noch im Februar in 6 tollen Farben …

… und ich bin schon sooo gespannt, wie sie bei euch ankommen werden … hihi!

Sooo, das wars für heute …

 

Ich hoffe, euch gefällt mein Outdoor-Charlie und freue mich natürlich immer sehr über eure Kommentare 🙂

Morgen erscheint schon das nächste Ebook … die ChillBillie Ladies …. und dann hab ich auch noch ein kleines Gewinnspiel für euch hier im Blog … also unbedingt dran bleiben!

Bis bald,

eure Tanja ♥


Das Ebook gibts diese Woche noch zum Einführungspreis HIER im Shop.

Zum Beitrag des Indoor-Romper geht es HIER entlang.

Alle Designbeispiele meiner Probenäherinnen findet ihr HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.