Neesha als Jacke zum Dirndl

JACKE NEESHA AUS WOLLWALK

 

Als wir im Frühjahr das Probenähen für die Neesha veranstalteten, wollte meine Große unbedingt eine Jacke passend zu ihrem Dirndl haben.

Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht und sich für einen Walk entschieden, denn dieser passt einfach perfekt zu diesem Outfit.

Rechtzeitig zur Wiesn- und Oktoberfest-Zeit und den kühlen Temperaturen haben wir die Jacke jetzt wieder aus dem Schrank geholt und sind so gut fürs Oktoberfest gerüstet.

DSC_0031

Genäht habe ich diese Neesha in Größe S und habe die normale Kragenvariante, ohne Kapuze gewählt. Die Jacke hatte ich nicht gefüttert … was keine gute Idee war, denn sie kratzt auf Grund des Materials ein wenig auf der Haut. Meiner Tochter macht das nicht viel aus, sie trägt ihre Neesha trotzdem gerne … aber beim nächsten Mal werde ich, wenn ich mit Walk nähe, auf jeden Fall ein Futter mit einnähen.

DSC_0029

Diese Bilder sind bereits im Frühjahr bei uns ganz in der Nähe entstanden. Im Hintergrund ist das schöne Rheintal zu sehen … ganz unten im Tal fliesst der Rhein vorbei.

DSC_0025

Wir hatten einen tollen Nachmittag … die Kids haben in der Wiese herum getollt und hatten eine Menge Spaß.

Neesha1

Die Heidi von der Alm 😉

Neesha2

Hier seht ihr den Kragen im Detail:

DSC_0053

DSC_0054

Ganz lässig zur Jeans kombiniert könnt ihr die Jacke natürlich auch tragen:

DSC_0045

DSC_0034

Das Ebook für die Damen bekommt ihr HIER.

Die Mini-Neesha für die kleinen Damen HIER.

Den Mini-Naveen für Jungs HIER.

Bis bald,

eure Tanja ♥

One thought on “Neesha als Jacke zum Dirndl

  1. Hallo Sara, habe mir die Jacke Neesha als E-Bookmarks heruntergeladen und bin dabei die Seiten zusammen zu setzen. Daran verzweifel i h gerade. Ich habe schon viele Schnittmuster zusammengeklebt und dabei so einige Erfahrungen gemacht, aber es fehlen mir bei diesem hier leider einige AnsatzZeichen oder Hilfslinien,sowie auch Schnittmuster Linien. Laut KontrollQuadrat, ist alles korrekt gedruckt. Bitte sagen Sie mir, was ich noch beachten muss, damit ich auch eine so Schöne Jacke bekomme wie auf dem Foto. Danke für eine schnelle Antwort. Nähfreudige Grüße Maren Timpe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.