FAQ

Wer steckt hinter Sara & Julez?

Immer wieder erreichen mich liebe Zeilen : „Liebes Sara & Julez- Team“ oder „Hallo Mädels“, über die ich mich immer sehr freue. Jedoch bin ich, Tanja,  ein Einzelunternehmen, also ganz alleine Sara & Julez.  Allerdings unterstützt mich mein Mann ganz arg im Hintergrund mit seinem Wissen im technischen Bereich.

Neu im Team ist seit Ende 2017 die liebe Kerstin vom schweizer Label STICKERMANUFAKTUR . 

Kerstin ist eure Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um das Thema  Sara & Julez, d.h. bei allen Infos zu  unseren Ebooks und Papierschnittmustern sowie Fragen rund um eure Bestellung. Auch bei allen anderen Fragen dürft euch jederzeit gerne per email an Kerstin wenden. Ihr erreicht sie unter support@sarajulez.de.

Mit welcher Nähmaschine nähst du?

Ich nähe mit der Bernina B770 QE und ich liebe sie.  Als Overlock nutze ich die Babylock Enlighten und vervollständigt wird mein Flotte durch meine Cover BLCS von Babylock.

Was hast du für eine Kamera und welche Objektive?

Ich bin im Besitz einer Canon EOS 80D und das Objektiv, mit welchem ich hauptsächlich meine Bilder mache, ist das Canon EF 50mm f/1.8.

Wenns mal schnell gehen muss, nutze ich am Liebsten mein Iphone 8 plus… das macht wirklich sehr schöne Bilder!

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?

Ich nutze vorwiegend  Photoshop und Lightroom.

Dürfen deine E-Books gewerblich vernäht werden?

Mit dem Erwerb einer Nutzungserweiterung/Lizenzerweiterung für das entsprechende E-Book (im Shop für euch erhältlich), ist dies bis zu einer bestimmten Stückzahl erlaubt.

Dürfen deine Tutorials gewerblich genutzt werden?

Diese sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Eine gewerbliche Nutzung ist strengstens untersagt.  Wenn du unsicher bist oder Fragen hast, schreibe uns gerne eine email an support@sarajulez.de.

Dürfen deine E-Books/ Freebooks weitergegeben werden?

Nein! Damit machst du dich strafbar! Wie in jedem E-Book vermerkt, sind der Tausch… die Weitergabe und eine Veröffentlichung strengstens untersagt. Auch bei einigen meinen Freebooks ist bei gewerblicher Nutzung eine Lizenzerweiterung/ Nutzungserweiterung nötig und hier im Shop käuflich zu erwerben.

Dürfen deine Bilder benutzt oder kopiert werden?

Nein, auch diese unterliegen dem Urheberrecht. Natürlich darfst du Beiträge auf Facebook, Pinterst, Instagram oder Twitter teilen und verlinken. Bitte gib dazu immer die Quelle an. Auch ist es strengstens untersagt, meine Bilder und die Bilder meiner Probenäherinnen, gewerblich oder privat zu nutzen. Siehe auch hier.

Mein Download-Link funktioniert nicht oder ich kann mich nicht anmelden?

Immer wieder erreichen mich Nachrichten, dass ihr euch nicht einloggen könnt oder eure Links nicht funktionieren. Und immer wieder lassen wir das natürlich von unserem Techniker überprüfen. Und immer wieder stellt sich raus, dass das Problem zu 99,9999 %  nicht bei uns liegt 🙂

-Ihr meldet euch neu bei mir im Shop an und legt ein neues Kundenkonto an, bekommt aber keine Bestätigungs-Mail, um das Kundenkonto zu aktivieren? Dann habt ihr wahrscheinlich einen Tippfehler in der Angabe eurer Email-Adresse oder aber euer Postfach ist voll und die Email kommt nicht bei euch an.

-Zum Teil werden vom Tablet oder Handy Downloads getätigt und es ist aber nicht der aktuelle PDF-Reader auf diesen Geräten installiert.

-Auch auf eurem PC muss der aktuelle Reader (z.B. Acrobat Reader) installiert sein, sonst klappt das nicht.

-Virenprogramme blockieren oftmals die Downloads.

-Beim einloggen in euer Kundenkonto wurde nicht auf die Groß-und Kleinschreibung geachtet.

-Passwort oder Email, mit der ihr euch angemeldet habt, wurden „falsch“ geschrieben.

-Wenn ihr die Zahlungsart „Banküberweisung/Vorkasse“ wählt, könnt ihr natürlich erst nach Zahlungseingang, und nicht sofort auf euren Download zugreifen.

WICHTIG:

Jeder Benutzer, der sich bei uns im Shop mit einem Kundenkonto anmeldet bekommt nach der Anmeldung eine Email mit einem Bestätigungs-Link, diesem bitte umgehend folgen (der Link ist nur kurzzeitig gültig) und bestätigen (unbedingt auch im Spam nachsehen, falls nichts kommt). Bestätigst du diesen nicht, wird dein Konto nicht aktiviert. Wir können dein Konto nachträglich NICHT mehr aktivieren!

Bitte speichert eure gekauften Ebooks immer gut ab.

PS: Da in letzter Zeit immer wieder Ebooks von mir in den Weiten des www in diversen Dropboxen und Schnittmuster-Tauschgruppen aufgetaucht sind, erfolgt ab sofort aus Gründen des Kopierschutzes kein Ebook-Versand mehr per email. Bitte lest euch vor dem Kauf unbedingt die Artikelbeschreibung und die AGB in meinem Shop gut durch und folgt den Anweisungen in der Email/und dem Aktivierungs-Link, der euch in einer separaten Email zugeht. So stehen euch eure Ebooks für einen unbegrenzten Zeitraum im Kundenkonto zur Verfügung. Nachträglich kann und werde ich aus oben erwähnten Gründen KEINE Ebooks mehr per Email versenden.

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung kommt mit der Zahlungsbestätigung ganz bequem als PDF per Email in dein Postfach. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Rechnung für einen unbegrenzten Zeitraum in deinem Kundenkonto unter dem Reiter „Bestellungen“ runter zu laden.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Auch hier findest du in nach dem Login in deinem Kundenkonto unter dem Reiter „Kontodetails“ einen Button. Beachte hier: Löscht du dein Konto, gehen alle Käufe und Downloads unwiderruflich verloren und werden von uns nachträglich NICHT mehr bereit gestellt.

Sollten dennoch Probleme auftreten, kontaktiert mich gerne unter support@sarajulez.de