DUFFLECOAT LOUIE GEFÜTTERT

 

Heute habe ich euch Louie in einer ganz einfachen Variante mitgebracht … doch wie ich finde, ist diese Variante nicht weniger schön, oder was meint ihr?

Viele von euch wissen ja, das ich „schlicht“ liebe … ich persönlich mag einfach keine grellen Muster, keine bunten Farben und kein Chichi …  dezente Farben und Muster sind absolut meins. Aber das ist ja, wie alles im Leben, reine Geschmackssache.

Diesen Louie hab ich aus Breitcord genäht und mit einem dicken, kuschligen Fleecestoff gefüttert … der Mini ist so absolut warm und dick eingepackt!

dsc_0923

Hier habe ich die Variante mit Kragen gewählt .. war wohl mal an der Zeit, denn immerhin sind während des Probenähens bereits 4 Louie mit Kapuze entstanden …und ich gestehe, ich bin ein Kapuzen-Junkie .. hihi 🙂

dsc_0906

Den verdeckten Reißverschluss hab ich in Jackenfarbe gewählt und als kleinen „Farb-Akzent“ gab es schwarze Knebelverschlüsse!

dsc_0929

Der warme, gefütterte Duffle-Coat ist perfekt für tolle Winterspaziergänge … nichts kneift, der Popo ist schön verdeckt und er macht alle Bewegungen mit.

dsc_0899

Sogar ein Wettrennen mit der großen Schwester war drin! Die Taschen habe ich übrigens nicht vergessen, die hab ich hier mit Absicht weg gelassen … ich wollte den Mantel bewusst ganz schlicht halten.

dsc_0897

Eigentlich wollte ich noch einen Louie nähen, den ich mit Teddy-Plüsch füttern wollte … doch dann hat sich mein Verstand eingeschalten…. wann soll der Mini die Jacken denn alle anziehen? Ich hoffe sehr, dass die 3 ungefütterten Jacken im Frühjahr noch passen, sonst wäre das wirklich schade.

dsc_0888

Ich liebe diesen Schnitt einfach!

dsc_0880

Seit der Veröffentlichung gestern habe ich so wahnsinnig viel positives Feedback zum Schnitt bekommen, ich bin wirklich ganz geflasht und freue mich wahnsinnig, dass LOUIE so gut bei euch ankommt.

dsc_0879

Ganz viele wollten wissen, ob es LOUIE auch noch als Erwachsenen-Version geben wird … und ich habe lange überlegt, aber diese Saison wird es den Mantel für uns Große nicht mehr geben … das bekomme ich zeitlich nicht mehr hin vor Weihnachten.  So zwischen Tür und Angel quetschen kann und will ich so ein großes Projekt auch gar nicht. Ich werde aber nächstes Jahr zum Herbst hin gleich einen Probenähaufruf für den BIG LOUIE machen!

dsc_0878

Jetzt haben wir also schon ein Projekt, auf dass wir uns im nächsten Herbst freuen können 🙂

dsc_0870

Die versteckten Armbündchen find ich selbst übrigens total Klasse … so ist alles schön dicht und die Kids bekommen keine kalten  Ärmchen.

dsc_0633

Der Mini hat ausnahmsweise sogar mal still gehalten beim Fotografieren!

dsc_0631

Morgen zeige ich euch LOUIE Nummer 3 … bei dem ich sogar ein kleines bisschen getüddelt habe .

Ich hoffe, euch gefällt mein einfacher, schlichter Louie genau so gut wie mir.

Habt einen tollen Abend,

eure Tanja ♥


Das Ebook bekommt ihr zum Einführungspreis bis Sonntag HIER.

Zum ersten Blogbeitrag des LOUIE geht es HIER entlang.

Eine Materialliste und die Maßtabelle findet ihr HIER.

Die Ergebnisse aus dem Probenähen findet ihr HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.