DAMENBLUSE LANEA TEIL 2

Damenbluse Lanea … auch aus Jersey total cool!

Lanea ist ja mein allererstes Schnittmuster aus Webware …ohje, ich sags euch … was war ich aufgeregt als das Probenähen los ging … Jersey verzeiht ja bekanntlich recht viel … von Webware war mir allerdings nur das Gegenteil bekannt . Aber meine Sorge war total unbegründet 🙂

Schon während wir den Schnitt im Team ausgiebig getestet hatten, merkten ein paar der Damen an, dass Jersey sicherlich einfacher zu nähen wäre und der Schnitt ganz bestimmt aus Jersey auch toll aussehen würde … hihi … Jersey ist bestimmt auch einfacher, aber wer mich kennt, der weiß … ich muss es perfekt haben. Und wenn was in meinem sturen Kopf sitzt, dann mach ich das auch so … bis zum bitteren Ende.  Also ein Webware- und KEIN Jerseyschnitt, denn davon gibts ja bekanntlich genug auf dem Markt.

Hmm …jetzt fragt ihr euch sicher … warum ich dann hier eine Lanea aus Jersey poste?

Eine gute und berechtigte Frage… Ich musste sie einfach testen und das Ergebnis gefällt mir einfach zu gut!

DSC_0582

DSC_0580

Zwei Tage bevor Lanea online gehen sollte und alles bereits in trockenen Tüchern war … Schnitt war fertig, das Ebook fertig überarbeitet… hat es mich doch noch gepackt … der Drang … eine Lanea aus Jersey zu nähen, war einfach zu groß …hihi 🙂

DSC_0590

Ich habe hier für meine Große eine ganz einfache Lanea genäht … ohne jegliche Abnäher … den kleinen Ausschnitt genommen und das Halsbündchen mit normalem Bündchenstoff genäht.

DSC_0584

Sie mag es im Moment nämlich lieber leger und nicht so körperbetont … also hab ich hier alles richtig gemacht … zum Glück!

DSC_0583

Also habt ihr .. wenns mal schnell gehen muss …oder ihr ein Basic-Teilchen benötigt,  jetzt die Option, die Bluse auch aus Jersey zu nähen! Quasi als Jersey-Bluse 🙂

DSC_0605

Ich mag solche Teile ja sehr gerne … für den Alltag mit Kindern absolut geeignet, oder?

DSC_0606

Hier hab ich euch noch ein paar Passformbilder auf weißem Hintergrund:

DSC_0927

Auch hier habe ich wieder die Variante mit den 3/4- Armen gewählt, die finde ich … gerade in diesem durchwachsenen Sommer … total praktisch!

DSC_0854

In der Rückenansicht ist die leichte Vokuhila – Form wieder gut zu erkennen:

DSC_0904

Wir nähen zur Zeit  noch die Mini-Lanea in den Größen 80-164 zur Probe und auch dort im Probenähen entstehen gerade die tollsten Exemplare. Also … unbedingt dran bleiben 🙂

Ich hoffe, euch gefällt meine Jersey – Lanea und ich freue mich sehr über euren Kommentar,

Tanja ♥


Hier findet ihr meine Lanea mit Knopfleiste!

Schnitt: Ebook Lanea by Sara &Julez

Stoff: Jersey

Halsbündchen: Breite 4,5 Zentimeter, Länge in Zemtimeter x 0,8

Das Ebook ist HIER erhältlich! (Bis zum 10.08.16 noch zum Einführungspreis)

3 thoughts on “DAMENBLUSE LANEA TEIL 2

  1. Hallo Tanja, die Jersey-Lanea ist dir echt gelungen. Manchmal wird aus einem „Hirngespinnst“ eine tolle Sache und dann muss man auf sein Bauchgefühl hören. Toll gemacht 🙂
    Wenn es ein Probenähen gibt, werde ich mich auf jeden Fall bewerben. LG Lisanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.