DAMENBLUSE LANEA

Damenbluse Lanea und Gewinnerbekanntgabe der Ebooks

Heute zeige ich euch meine erste Variante der Damenbluse Lanea. Dies ist meine allererste Bluse gewesen, die ich gezeichnet hatte, bevor es zum gradieren und digitalisieren ins Schnittbüro ging. Also praktisch noch die absolute „Roh-Version“. Es gab während des Probenähens noch einige Änderungen … wie Taillenabnäher und Änderungen der verschiedenen Kragenvarianten, etc.

DSC_0750

Ich habe diese Lanea aus einem ganz bezaubernden Voile von LilaLotta genäht. Dieser ist wahnsinnig schön zu verarbeiten gewesen und trägt sich bei diesen sommerlichen Temperaturen total gut .. schön luftig … locker … leicht 🙂 Ich hab mir natürlich gleich noch 2 Meterchen nachbestellt, denn auch ich möchte unbedingt eine Lanea aus diesem Stoff!

DSC_0749

Beim Kragen habe ich mich hier für den kleinen Ausschnitt mit Knopfleiste entschieden und mir gefällt dieser Ausschnitt wirklich sooo sehr gut! Fürs Büro oder zu bestimmten Anlässen kann man ihn weiter zuknöpfen … und in der Freizeit ist er locker geknöpft einfach nur ziemlich cool anzuschauen, oder?

DSC_0742

Hier war ich ein wenig „faul“ 🙂 Denn ich hab hier keine richtigen Knopflöcher gemacht, sondern Kam-Snaps verwendet. Das war ja „nur“ meine erste Testbluse und sie diente eigentlich nur der Passformkontrolle! Aber ich finde, der zarte Rose-Ton der Snaps passt ganz ausgezeichnet zum Design der Bluse.

DSC_0740

Meine Große war sogar ganz begeistert und hat mir versprochen, die Bluse öfter mal zu tragen. Warten wir mal ab, ob das der Wahrheit entspricht…hihi!

DSC_0738

Hier habe ich euch noch ein paar Passformbilder mit weißem Hintergrund für euch:

DSC_0969

DSC_0967

Schön zu erkennen … vorne kürzer, hinten etwas länger:

DSC_0938

Wie ihr sehen könnt, ist diese Bluse noch ohne Abnäher am Rücken genäht, denn die kamen erst bei der 2-ten Änderung mit dazu:

DSC_0935

DSC_0931

DSC_0943

Ich hoffe, euch gefällt die Damenbluse Lanea genau so gut wie mir… ist irgendwie, neben den ShortyLegs, mein eigener persönlicher Lieblingsschnitt geworden 🙂

In den nächsten Tagen zeige ich euch hier auf dem Blog noch die Variante mit Rundhals und sogar eine Lanea aus Jersey. Denn als der Schnitt perfekt gesessen hat, musste ich unbedingt einmal eine Variante aus Jersey testen … das hat mir ja doch keine Ruhe gelassen …und die ist eingeschlagen wie eine Bombe … hihi! Im Probenähen sind in den letzten 2 Tagen dann noch so einige Jersey-Laneas entstanden.

Ihr bekommt das Ebook bis Mittwoch kommender Woche zum Einführungspreis HIER!

Die Designbeispiele meiner wundervollen Probenäherinnen findet ihr HIER!


Die Gewinner des Ebooks auf Facebook sind:

  • Susanne Christ
  • Silvia Rosenow
  • Katja Reitz
  • Barbara Niedling
  • Annlie Lauser
  • Caroline Milinovic
  • Viola Böhme
  • Maria Novak
  • Lena Luttgers
  • Anja Holland

Die Gewinner des Ebooks auf Instagram sind:

  • die_paule
  • design_by_sunflower
  • orzelina_naeht
  • zwaergechic
  • icebaer_madybysteffie

Herzlichen Glückwunsch ♣

Ihr lieben Gewinnerinnen, sendet mir doch bitte bis spätestens Montag eine email an tanja@sarajulez.de, damit ich euch das Ebook zusenden kann! Andernfalls verfällt der Gewinn.

Habt es fein und bis ganz bald,

eure Tanja

One thought on “DAMENBLUSE LANEA

  1. Hoi Tanja,

    da ist die ja wieder einmal ein Pracht-Schnitt gelungen 😀 Ich hab mir das SM natürlich umgehend gekauft und die erste Lanea liegt schon unter der Nähmaschine. Mach weiter so und ich finde es übrigens toll, dass du jetzt bloggst. Mich hast du schon als treue Leserin gewonnen.

    Beste Grüsse aus der benachbarten Schweiz,

    Gundula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.