CASUAL RAGLAN MINI & MAXI Teil 1

 

Ebook #31 Casual Raglan Mini

 

Ich liebe es ja so sehr, wenn die Sonne scheint! Draußen sein, jeden einzelnen Sonnenstrahl genießen (nach dieser scheinbar ewigen andauernden „Regenzeit“), frische Luft und mit den Kids im Garten toben…was will man mehr?

Heute möchte ich euch mein neues Ebook #31 Casual Raglan „Mini“ vorstellen. Ebook #32 Maxi folgt in den nächsten Tagen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt folgendes: „Wieso Mini und Maxi? Warum hat sie das nicht wieder in ein Ebook reingepackt?“

Auf Grund der vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Teilungen des Schnittes wäre das einfach nicht möglich gewesen (Man hätte vor lauter Strichen und Linien nichts mehr erkennen können). Schlimmer als in der Ottobre wäre das gewesen… ernsthaft 😉 Ich habe mit meinem Schnittbüro lange hin und her überlegt und wir haben uns dann dazu entschlossen, das Ebook in 2 Größensätzen und zusätzlich als Kombi-Ebook anzubieten.

Genäht habe ich hier die Größe 110 bei meinem 107 cm großen Sohn (2-te und fast finale Version). Die Teilungen habe ich so gewählt, dass es eher schlicht, aber trotzdem ein Hingucker ist.

DSC_0043

Dies war mein 2-ter Satz Bilder, dieses Mal hab ich ihn einfach während er ins spielen vertieft war, fotografiert. Bei unserem ersten Versuch, mit posieren und stillhalten, ging so ziemlich alles schief, was schief gehen kann!

DSC_0044

Und siehe da: Es gab tatsächlich eine Menge brauchbare Bilder!

Hier seht ihr die Version, die hinten im unteren Rückenteil die rundliche Teilung hat und die sich in einem Bogen bis ins untere Teil des Vorderteils zieht. Diese Teilungen ist mein absoluter Favorit.

DSC_0046

Die Teilungnähte habe ich zusätzlich mit einem elastischen Geradestich abgesteppt.

DSC_0047

Die Ärmel, den Bauchsaum und den Halsausschnitt habe ich mit der Coverlock versäumt, denn so langsam aber sicher glaube ich ganz fest daran, dass wir doch noch Freunde werden…vielleicht sogar so richtig gute Freunde….yeah!

DSC_0048

Im Probenähen wurde immer wieder mal von den Mädels gefragt, wo ich denn den coolen Plott her habe….das ist aber kein Plott, das ist ein Jersey-Rapport, den ich in vielen Farben und mit diversen Motiven mal in nem Shop in Polen bestellt habe. Ich finde die so Klasse!

DSC_0050

Hier nochmals die Rückansicht im Detail!

DSC_0051

Die Zunge bleib dann aber drin….versuchen kann man es ja mal 😉

DSC_0052

Ahoi, wir stechen in See! Es gibt nichts schöneres und beruhigenderes für mich, als meinen  beiden Kids, wenn sie so in ihre eigene Welt vertieft sind, beim spielen und erleben zu beobachten.

DSC_0055

Ihr seht, das Shirt ist wirklich für alle „Lebenslagen“ gut geeignet. Ob auf hoher See….

DSC_0057

…beim Rutschen….

DSC_0062

….schaukeln….

DSC_0071

…Fußball spielen….

DSC_0073

…schimpfen…

DSC_0093

…oder beim Steine sammeln….

DSC_0094

…und vor Mama verstecken….

DSC_0096

…beim klettern…

DSC_0098

…nichts zwickt oder engt ein! Alles bleibt schön da, wo es sein soll.

DSC_0099

DSC_0100

DSC_0105

Jetzt wollt ihr bestimmt noch die Gewinnerinnen der Ebooks wissen? Dann schaut unter dem letzten Bild einfach nach!

DSC_0112

Je 10 x 1 Ebook nach Wahl (Casual Raglan „Mini“ oder „Maxi“) haben gewonnen:

  • Daniel Engel
  • Maria Schneider
  • Jessica Berner
  • Linda Top
  • Tanja Gronemeier
  • Manuela Wilson
  • Sas Kia
  • Mathilda Waltz
  • Janine Richter
  • Silvia Lange-Steyer

Die Gewinner(innen) melden sich bitte innerhalb 48 Stunden ausschliesslich per email unter tanja@sarajulez.de mit der Angabe, welches Ebook sie möchten (Mini oder Maxi) bei mir, ansonsten verfällt der Gewinn leider.

Schon bald habe ich hier im Blog einen Probenähaufruf für einen Damenschnitt aus Webware für euch. Der wird richtig toll. Versprochen!

Wenn ihr den Aufruf nicht verpassen wollt, abonniert doch gerne HIER meinen Blog. Wie immer gibts die Ebooks für eine Woche zum Vorzugspreis (nur in meinem Shop) für euch.

Das Ebook Casual Raglan Mini bekommt ihr HIER.

Das Ebook Casual Raglan Maxi bekommt ihr HIER.

Und das Kombi-Ebook Mini und Maxi HIER.

In den nächsten Tagen werde ich euch noch die anderen Shirts, die ich genäht habe, sowie das Ebook #32 Casual Raglan „Maxi“ hier zeigen.

Habt es fein,

eure Tanja ♥

 

5 thoughts on “CASUAL RAGLAN MINI & MAXI Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.