#2 TUTORIAL/FREEBOOK Hose TwoLegs Gr. 44 und 50 für Babies

TUTORIAL/FREEBOOK #2

TWOLEGS BABIES

Die TwoLegs gibts ab sofort als Babyversion in den Größen 44 und 50 als Freebook im Shop. Natürlich könnt ihr das Freebook auch verkleinern, so macht ihr euren kleinen Puppenmamis sicherlich eine große Freude♥

Falls ihr das SM auf die gewünschte Puppengröße verkleinern wollt empfehle ich, den Dreisatz anzuwenden. Dazu benötigt ihr die „Größe/Länge“ eurer Puppe. So wird der Schnitt für jede Größe passend. Zur Berechnung der Druckergröße per Dreisatz findet ihr viele hilfreiche Tools im Internet.

Ihr benötigt:

Jersey oder dünnen Sommersweat
Bündchenstoff
Schere
Nähmaschine
Bei Bedarf etwas Tüddelkram

Stoffverbrauch bei voller Breite( es reichen aber auch Reststücke):

Gr. 44 -20 cm

Gr.50 – 25 cm

Bündchen im Schlauch (35 cm):

Gr. 44 – 20 cm

Gr.50 – 25 cm

ANLEITUNG:

 

 

Zuerst klebst und schneidest du dir die Schnittteile zurecht, schneidest den Stoff zu und und legst alles mit der rechten Seite nach oben zu dir hin.

IMG_7767

 

 

Lege jeweils die beiden Vorderteile und die Hinterteile rechts auf rechts aufeinander und nähe sie an der Gesäßnaht zusammen.

IMG_7768

 

 

Sieht dann jeweils so aus.

IMG_7769

 

 

Im nächsten Schritt legst du das hintere Hosenteil mit der rechten Seite nach oben zeigend vor dich hin und das vordere Hosenteil rechts auf rechts oben auf. Beachte: das hintere Hosenteil ist breiter als das vordere Teil. Jetzt verschliesst du zuerst die rechte äußere Beinnaht in einem Rutsch….

IMG_7770

 

 

…dann die linke linke Seite.

IMG_7771

 

 

Stecke die Hose im Schritt wie abgebildet zusammen. achte darauf, das die beiden Nähte im Schritt genau aufeinander treffen. Nähe dann in einem rutsch zusammen.

IMG_7772

 

 

Sieht dann so aus:

IMG_7773

 

 

Die Bündchen im Bruch mittig rechts auf rechts falten und jeweils die lange Kante verschliessen.

IMG_7774

 

 

Die auf rechts gewendete Hose liegt vor dir.

IMG_7775

 

 

Bündchen mittig umstülpen, sodass ein Ring entsteht.

IMG_7776

 

 

Hier nochmal im Detail:

IMG_7777

 

 

Jetzt das Bündchen mit der offenen Kante nach oben über die Hose stülpen und fest stecken. Dehne das Bündchen dabei schön gleichmässig.

IMG_7803

 

 

Sieht angenäht dann schon so aus:

IMG_7804

 

Dasselbe machst du jetzt noch mit den Beinbündchen.

 

IMG_7806

IMG_7807

 

Die Baby-TwoLegs ist fertig!

DSC_0705

 

 

Zum Freebook/ Schnitt gehts hier entlang.

Außerdem erhältst du das Ebook der TwoLegs in den Größen 56-164 bis kommenden Sonntag hier zum Schnäppchenpreis.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen. Ich freue mich über eure Kommentare und natürlich auch, wenn ihr es weiter sagt!

Bis bald,

Tanja

2 thoughts on “#2 TUTORIAL/FREEBOOK Hose TwoLegs Gr. 44 und 50 für Babies

  1. Ich habe soeben deine Seite entdeckt und bin total begeistert! Tolles Design, wundervolle Farben und sehr übersichtlich und strukturiert! Vielen Dank für die tollen Freebooks, werde gleich mal mit dem nähen beginnen, werde ich doch in Kürze Tante <3
    Mach weiter so.
    Liebste Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.